DHdR: Aufstieg des Hexenkönigs • Hier ist nochmal der Chan |
22.05.2007, 17:11 - iNst - Administrator - 517 Beiträge
Allgemein - Einheiten ------------------------------ # Sägewerke kosten jetzt 350 und bringen 5 (bisher 4) Arbeiter hervor. # Gebäude- und Technologierüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 20%). # Fabrik-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (2% statt 10%). # Rohstoff-Rüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 10%). # Alle Einheiten mit Belagerungsrüstungen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (5% statt 20%). # Minihelden-Fußeinheiten sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen und durchbohrende Waffen (45% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%). # Minihelden-Reiter sind widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 60%) und durchbohrende Waffen (35% statt 60%), gleichzeitig aber verwundbarer durch strukturelle Schäden (80% statt 50%) und Spezialisten (130% statt 100%). # Heldenrüstungen sind verwundbarer durch Hiebwaffen (40% statt 25%), Spezialisten (30% statt 25%) und Niederrennen (50% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (20% statt 25%). Widerstandsfähiger gegen Magie (35% statt 75%). Widerstandsfähiger gegen Gift (50% statt 75%). # Robuste Helden-Rüstungen sind verwundbarer durch Spezialisten (30% statt 15%) und Niederrennen (35% statt 10%), gleichzeitig aber widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (20% statt 25%) und Magie (25% statt 50%). Verwundbarer durch Helden (65% statt 50%). Widerstandsfähiger gegen strukturelle Schäden (40% statt 50%). # Leichte Heldenrüstung ist verwundbarer durch Niederrennen (50% statt 15%). Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (25% statt 35%). # Die Rüstung berittener Helden ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (25% statt 50%), durchbohrende Waffen (15% statt 50%), Magie (50% statt 100%) und Gift (50% statt 75%), gleichzeitig aber verwundbarer durch Flammenschäden (40% statt 25%) sowie strukturelle Schäden (80% statt 50%). Allgemein - Wesen und Fähigkeiten ------------------------------ # Der Radius der Heilen-Fähigkeit wurde von 150 auf 200 erhöht und bezieht Maschinen und Monster nicht mehr mit ein. Die Fähigkeit regeneriert bis zu 60% der Gesundheit (bisher 100%). # Die Neuaufbau-Fähigkeit wird schneller aufgeladen (in 4 statt 6 Minuten), allerdings ist der Wirkungsbereich kleiner (150 statt 300). # Die Regenerationszeit von Dunkelheit und Eisregen wurde von 9 Minuten auf 6 Minuten verkürzt. # Der Eisregen dauert jetzt 2:30 Minuten. # Die Regenerationszeit der Wolkenbruch-Fähigkeit wurde von 8:20 Minuten auf 7:30 Minuten verkürzt # Folgende Fähigkeiten wurden vertauscht: # Zwerge - "Zwergenschätze" wurde mit "Verbündete Hobbits rufen" vertauscht. # Zwerge - "Untergraben" wurde mit "Wolkenbruch" vertauscht. # Mordor - "Wurm erwecken" wurde mit "Sperrfeuer" vertauscht, Barrikade mit Industrie. # Isengart – "Dunländer rufen" wurde mit "Verheerung" vertauscht, der Wächter im Wasser mit "Feuer schüren". # Orks – "Spinnen-Verbündete rufen" wurde mit "Dunländer rufen" vertauscht. # Die Reichweite der Bogenschützen auf Barrikaden wurde von 275 auf 320 erhöht. Allgemein - Angmar ------------------------------ # Zuchtmeister kosten jetzt 200 (ursprünglich 100). Gundabad-Krieger und Rhudaur-Axtschleuderer kosten nichts mehr (ursprünglich 50). Gerufene Wolfsreiter kosten nur noch 350 (ursprünglich 400). # Die Zahl der Trefferpunkte von Rohstoffgebäuden wurde auf 2100 verringert. # Mit der Fähigkeit "Grabunholde rufen" werden ab sofort 5 (bisher 4) Grabunholde gerufen. # Der Seelenquell-Radius des Hexenmeisters wurde von 400 auf 320 verkürzt. # Die Regenerationszeit des Kadaverregens des Hexenmeisters wurde von 4 Minuten auf 3:20 Minuten verkürzt. # Rhudaur-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75). # Die Regenerationszeit von Rogashs Springen-Fähigkeit wurde von 1 Minute auf 1:30 Minuten erhöht. Gleichzeitig dauert der Kampfrausch nur noch 1 Minute (bisher 1:30 Minuten). # Die Geschwindigkeit des Hexenmeisters wurde von 35 auf 40 erhöht. # Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Schwarzen Waldläufer ist jetzt Stufe 2. Gleichzeitig sind sie verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%). # Rhudaur-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%). # Karsh kostet ab sofort 2000. # Schneetrolle sind verwundbarer durch Spezialisten (175% statt 125% Schaden). # Hügeltrolle sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80% statt 100%). Allgemein - Menschen des Westens ------------------------------ # Das Bewegungstempo der Gondor-Soldaten, Bogenschützen und Rohan-Speerschleuderer wurde von 45 auf 50 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 50 auf 55 erhöht. # Turmwachen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 90%/50%). # Rohan-Speerschleuderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 100%). # Gondor-Soldaten sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (70%/35% statt 85%/40%). # Ritter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 55%). # Rohirrim sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50% statt 60%) # Voraussetzung für die Fernschuss-Fähigkeit der Waldläufer ist jetzt Stufe 2. Gleichzeitig sind sie widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%). # Die Kosten des Schießstandes der Stufe 2 wurden von 1000 auf 500 gesenkt. # Voraussetzung für das Feuerpfeil-Upgrade ist nun ein Schießstand der Stufe 3. Allgemein - Zwerge ------------------------------ # Zwergen-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 Punkte Schaden (bisher 75). # Zwergen-Hüter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (50%/25% statt 60%/30%). # Zwergen-Phalangen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45% statt 70%). # Der Streitwagen ist widerstandsfähiger gegen Hiebwaffen (30%/15% statt 50%/25%) und durchbohrende Waffen (20%/10% statt 30%/15%). Öl verschwindet nach 2 Sekunden. Die Regenerationszeit wurde auf 1:20 Minuten erhöht (bisher 1 Minute). Allgemein - Elben ------------------------------ # Haldir kostet jetzt 1200. # Voraussetzung für die Düsterwald-Bogenschützen ist nun eine Kaserne der Stufe 2. # Die Kosten für den Bau einer Kaserne der Stufe 2 wurden auf 1000 erhöht. # Die Gesundheit des Riesenadlers wurde von 2000 auf 3000 erhöht. Verwundbarer durch Hiebwaffen (25% statt 0%). Widerstandsfähiger gegen Flammenschaden (30% statt 50%). Widerstandsfähiger gegen Magie (30% statt 50%). 70%-Schadensmalus gegen Helden. Geschwindigkeit wurde von 88 auf 120 erhöht. # Lorien-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/40% statt 100%/50%). # Berittene Bogenschützen aus Lindon sind verwundbarer durch Niederrennen (100%/100% statt 1%/1%). # Bruchtal-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (45%/25% statt 60%/30%). Allgemein - Orks ------------------------------ # Bewegungstempo der Halbtroll-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/50%). # Halbtroll-Plünderer sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (80%/40% statt 100%/60%). # Drogoth ist widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40% statt 55%). # Bewegungstempo der Ork-Krieger wurde von 63 auf 65 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 67 auf 70 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (90%/45% statt 110%/65%). # Ladezeit von Azogs Mächtiger Kampfrausch wurde auf 2 Minuten erhöht (vorher 1 Minute). # Spinnen sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (65% statt 75%). # Spinnenreiter sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (40%/20% statt 45%/25%). Allgemein - Isengart ------------------------------ # Bewegungstempo der Uruk-Schwertkrieger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 70%/35%). # Das Bewegungstempo der Uruk-Armbrustschützen wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. # Das Bewegungstempo der Uruk-Lanzenträger wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60% erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (100%/60% statt 125%/90%). # Das Bewegungstempo der Uruk-Todesengel wurde von 50 auf 55 erhöht. Die Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. # Sharkus Gesundheit wurde von 2400 auf 2500 erhöht. # Die Dauer von Lurtzs Massaker wurde von 30 auf 20 Sekunden verkürzt. Die Regenerationszeit wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht. Sein Bewegungstempo wurde auf 55 erhöht. # Dunland-Axtschleuderer verursachen nur noch 45 (ursprünglich 75) Punkte Schaden. # Das Bewegungstempo von Grima Schlangenzunge wurde von 50 auf 55 erhöht. Verursacht jetzt 130 Punkte Schaden (vorher 100). Allgemein - Mordor ------------------------------ # Die Mindestreichweite des Katapults wurde von 100 auf 150 erhöht. # Die Ladezeit von Gothmogs Zorn-Fähigkeit (Stufe 4) wurde von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht. # Khamul und Morgomir fügen Gebäuden 30% weniger Schaden zu. # Das Bewegungstempo der Korsaren wurde von 50 auf 55 erhöht. Mitglieder-Geschwindigkeit wurde von 55 auf 60 erhöht. Widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75% statt 90%). # Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (85%/40% statt 100%/50%). # Schwarze Ork-Krieger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (60%/30% statt 80%/40%). # Ork-Bogenschützen sind verwundbarer durch Niederrennen (200% statt 100%). # Ostlinge sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (110%/55% statt 115%/75%). # Haradrim-Lanzenträger sind widerstandsfähiger gegen durchbohrende Waffen (75%/35% statt 110%/40%). Allgemein - BUGFIXES ------------------------------ Angmar --------- # "Pesthauch" kann nicht mehr auf feindliche Sägewerke gewirkt werden. # "Todesstärke" kann nicht mehr auf Gebäude gewirkt werden. # Die Dunkelstahlschmiede feuert nun in Stufe 3 Pfeile ab. # Eispfeile fügen Festungserweiterungen keinen Schaden mehr zu. # Orks aus Gundabad erleiden ab sofort auch Giftschaden. # Der Balrog und Schatten des Wolfes erleiden im Wirkungsbereich eines Giftes keinen Giftschaden mehr. # Fähigkeit der Hügeltrolle, das Dunkelstahlklingen-Upgrade zu sehen, wurde verbessert. # Karsh bleibt nach dem automatischen Wirken von "Todesgeflüster" nicht mehr stehen und wird nicht mehr beschädigt. # Der Exploit, der manuelle Angriffe mit der Troll-Steinschleuder ermöglichte, wurde entfernt. Manuelle Angriffe entsprechen jetzt dem automatischen Angriffstempo. # Mit dem Eisschuss verbesserte Troll-Steinschleudern verursachen denselben Flächenschaden wie andere Belagerungseinheiten. # Der zweite Schadensstatus der Troll-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus. # Die Troll-Steinschleuder wirft nun bei mittlerer Detailtiefe einen Schatten. # Der zweite Schadensstatus der Festungs-Steinschleuder unterscheidet sich jetzt vom ersten Schadensstatus. # Der zweite Schadensstatus der Angmar-Mühle unterscheidet sich jetzt deutlich vom ersten Schadensstatus. # Die erste und zweite Stufe der Mauer und des Mauerturms unterscheiden sich nun deutlich voneinander. # Die Fähigkeit "Rudel rufen" fügt Gebäuden weniger Schaden zu. # Die Seelenquell-Fähigkeit des Hexenmeisters richtet gegen Verderbtes Land, den Elbenwald und Gefrorenes Land nichts mehr aus. Ferner kann sie nicht mehr auf die Öl verschütten-Fähigkeit, den Ring und die Ölfässer der Zwergen-Katapulte gewirkt werden. # Rogash, Karsh, der Hexenkönig, Morgomir und Hwaldar setzen ihre Spezialfähigkeiten nun auch im normalen Gameplay ein. # Die zweite Schadensstufe der Halle des Königs hat keinen schwebenden Schatten mehr. # Die Pickbox wird nun in folgenden Situationen korrekt angezeigt: # Zweite Schadensstufe für alle Stufen der folgenden Gebäude: Grube, Halle des Königs und Mühle. # Zweite Schadensstufe für alle Dunkelstahlschmieden. # Erste Schadensstufe für Dunkelstahlschmieden der Stufen 2 & 3. # Stufe 2 & 3 der Mühle. # Zweite Schadensstufe der Festung, der Troll-Steinschleuder, des Mauer- und des Festungsturms. # Spielst du mit mittleren oder hohen Detaileinstellungen, ist der Tempel des Zwielichts auf Nachtkarten beleuchtet. # Karsh versucht nicht mehr, eine Flagge zu erobern, nachdem er an eine andere Position teleportiert wurde. Elben --------- # Wird der Entthing zerstört, werden 50% der Baukosten zurückerstattet. # Die Zerstörung der Heldenstatue bringt +150 Punkte (bisher +75). # Die Laufzeit der Weitsicht-Fähigkeit wurde verkürzt und übersteigt nicht mehr die Ladezeit. # Der von Silberdornpfeilen verursachte Schaden wurde um 10 Punkte auf 50 Punkte gesenkt. Ferner wurde der RoF-Malus entfernt. Die Schussfrequenz entspricht normalen Pfeilen. Zwerge --------- # Zwergen-Katapulte steigen nicht mehr in höhere Erfahrungsstufen auf. # Der Bannerträger der Menschen aus Thal hält mit seiner Einheit mit. # Die KI setzt jetzt die Spezialfähigkeiten des Hauptmanns aus Thal ein. Isengart --------- # Berserker können nun ihre Kampfstellung ändern. # Schlangenzunge kann seinen Allianz zersetzen-Zauber nicht mehr auf fliegende Helden wirken. # Saruman kann einen feindlichen Zuchtmeister nicht mehr dauerhaft kontrollieren. Menschen des Westens --------- # Die KI bildet nun die Ritter von Dol Amroth aus. # Die Pferde der Rohirrim wechseln nach dem Waffenwechsel nicht mehr die Farbe. # Der Einsame Turm hält den Spieler nicht mehr im Spiel. # Die Waffen-Schnelltasten des Hobbits funktionieren nun auch, wenn Stöcke ausgewählt sind. # Per Zauber gerufene Dunedain-Verbündete erhalten keine Kommandeurspunkte aus dem Pool des Benutzers. Orks --------- # Gorkil setzt den Giftstachel nicht mehr gegen Gebäude ein, wenn er automatisch gewirkt wird. # Das durch Gorkils Schädeltotem-Fähigkeit erzeugte Totem wird nicht mehr als Gebäude betrachtet und hält den Spieler daher nicht mehr im Spiel. # Azog wirft nun mit mittleren und niedrigen Detaileinstellung einen Schatten. # Die KI setzt jetzt Azogs Spezialfähigkeiten und die Spezialfähigkeiten des Feuerdrachens ein. # Der Feuerdrache spuckt nach dem Wirken von "Allianz zersetzen" kein Feuer auf den Spieler. # Die Ork-KI setzt die Vergiften-Fähigkeit nun effektiv ein. Mordor --------- # Haradrim-Lanzenträger verursachen durch das geschmiedete Klingen-Upgrade zusätzlichen Schaden. # Die Schnelltaste aus Gothmogs Eisenfaust-Hilfetext wurde entfernt, da es sich hierbei um eine passive Fähigkeit handelt. # Gothmog läuft nicht mehr zurück, wenn ihm der Benutzer einen Bewegungsbefehl in die entgegengesetzte Richtung erteilt. Ringkrieg --------- # Der Rückzugsalgorithmus der KI wurde überarbeitet. Rückzugschancen wurden zugunsten der Schlacht verringert. # Kankra herrscht nun über die Totensümpfe. # Die KI betritt die Karte in Lostriand nicht mehr neben dem Spieler, wenn 1 Spieler gegen 5 KI-Gegner antritt. Heldenerstellung --------- # Es ist eine neue Körpertextur für Elben-Bogenschützen verfügbar. # Die Automatisch angreifen-Reichweite der Elben wurde an die Reichweite anderer Helden angepasst. # Der Großtroll der Olog-Hai verfügt nun über eine Rüstung und Upgrades. # Der Flächenschaden der Olog-Hai hat nun einen eigenen Effekt. # Die Truhen-Option der Olog-Hai ist jetzt verfügbar. # Die Vergiften-Fähigkeit eines Dieners Saurons wirkt sich nun auch auf Gebirgsriesen und Halbtrolle aus. Allgemeine Bugfixes --------- # Der Copyright-Hinweis von GameSpy wurde korrigiert. # Das Leuchtfeuer im Festungsbereich gehört nun dem Spieler, der die Festung hält. # Die detailarmen Texturen der Gundabad-Turnierkarte wurden verbessert. # Wenn du im Multiplayer-Modus einem Ringkrieg-Spiel beitrittst, ist die Karte nicht mehr leer. # Erstellte Helden können nicht mehr auf Transportschiffen stationiert werden. # Die Eroberung einer Flagge wird eingestellt, sobald der Benutzer die jeweiligen Einheiten an eine andere Position teleportiert. # Die Dunkelheit-Fähigkeit verleiht Minihelden-Horden keinen Bonus mehr. # Erstellte Helden werden nach 20 (gewonnenen oder verlorenen) Online-Schlachten zu Kriegsveteranen erklärt. # Die Zwang-Fähigkeit der Billwissmenschen wirkt sich nicht mehr auf Minihelden-Horden oder große beschworene Nicht-Heldeneinheiten (Wächter, Drachenschlag usw.) aus. # Die Artworks aus der Collector’s Edition erscheinen jetzt im Spiel. www.unitedpoint.de | www.stereo-web.de |
18.07.2007, 13:59 - TheMachine - Guru-Member - 187 Beiträge
Auch wenn ich nicht dabei bin, gut zu wissen, verdammt nochmal ! ![]() |